| Autor |
Nachricht |
|
|
Titel:
Verfasst am: 19.05.2003, 11:00 Uhr
|
|
Gasometer-Neuling

|
|
Bin ich die Einzige, die sich von der lauten Musik gestört fühlt, die des öfteren durch den GAso B schallt? Gestern gab's dann den Höhepunkt! Wie kann jemand um 2, 3 Uhr in der Nacht volle Lautstärke Musik spielen, und denken, dass das niemand hört? Ich will ja niemandem unterstellen soetwas mit voller Absicht zu tun....
Falls der/diejenige(n) das lesen! Bitte entweder die FEnster schließen, oder leiser Musik hören. Manche wollen schlafen, oder lernen und fühlen sich echt durch die Musik gestört!
DAnke!
lg Sil |
_________________ Gaudeamus!
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 19.05.2003, 11:09 Uhr
|
|
Gasometer-Neuling

|
|
Hallo Silke!
Ich gebe dir vollkommen recht! Teilweise ist es wirklich zum "aus der Haut fahren"- Man hat das Gefühl, dass sich im Innenhof ein Wettbewerb abspielt mit dem Titel: "wer hat die lauteste Anlage"
Ebenfalls: ich find es nicht ok! ehrlich, ich lerne ebenfalls sehr lange bis in die Nacht, und, dass es tagsüber lauter ist verstehe ich ja aber, wenn man einmal um 3:30 in der NACHT (!!!) nicht lernen kann, weil die Musik so laut ist, dann finde ich das einfach eine Frechheit!
Fenster schliessen, oder sich zumindest immer wieder in Erinnerung rufen, dass man im Innenhof alles hört, wäre angebracht!
in der Hoffnung auf Besserung, Vera
|
|
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 19.05.2003, 21:08 Uhr
|
|
Gasometer-Neuling

|
|
Hm, und ich dachte ich bin wieder der erste, der sich darüber aufregt.(muss man ja aufpassen, man will ja nicht als größter Nörgler des Gasometers darstehen...)
Ich hab langsam ehrlich gesagt auch genug von dem Lärm. Ich sag ja nichts, wenn einmal die Musík etwas lauter gedreht wird für ein paar Minuten.(ist mir ja auch schon passiert)
Wenn die Musik jedoch stundenlang durch den Innenhof schallt, find ich das alles andere als gut.(ob jetzt um 15 Uhr am Nachmittag oder um 2400 ist mir egal, die PErson soll gefälligst das Fenster schließen).
Zur Zeit hab ich ja wieder einen FAvoriten, der schon seit ca 2 Wochen für "Stimmung" mit seiner "Dschungelmusik" sorgt. Kollege Prodecker und ich waren letzte Woche um ca 4Uhr früh auch schon mal auf der Suche nach dem Übeltäter, jedoch ohne Erfolg. Wir sehen es nicht ein, warum wir die Fenster schließen müssen um schlafen zu können und uns dabei vorkommen wie in ner Sauna. Ich muss sagen, ich bin schon etwas gereizt(außerdem erinnert mich die Situation ein wenig an letztes Jahr...)
Leider ist es ja sehr schwer den Verursacher des Lärms zu finden, deshalb bitte ich alle, mitzuhelfen, die Wohnung ausfindig zu machen. Falls jemand weiß, woher der Lärm kommt, bitte Mail an mich und ich sprech mal mit den "DJs"(martin.gratzer@utanet.at).
mfg,
martin!
http://www.martin-gratzer.at.tt |
|
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 19.05.2003, 23:36 Uhr
|
|
Gasometer-Hippie

|
|
kann mich nur anschließen - ich versteh, dass es Leute gibt, die sich nicht gestört fühlen. Aber mir gehts ziemlich auf die Nerven.
Es kann doch nicht zuviel verlangt sein, Musik auf Zimmerlautstärke zu reduzieren. Denn sogern ich FM4 höre, gestern Nacht konnte ich die Kennmelodie nicht mehr ertragen.[addsig] |
_________________ Lebe lieber ungewöhnlich!
Tu was du willst, aber schade niemanden!
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 20.05.2003, 23:24 Uhr
|
|
Gasometer-Guru

|
|
Quote:
|
On 2003-05-18 23:09, lalobi wrote:
... wenn man einmal um 3:30 in der NACHT (!!!) ...
|
|
Und wie schafft ihr das so lange oder in der Nacht zu lernen?
Ich stürz um 23.00 schon ab.
Könnt ihr mir einen Tipp geben!
Judith [addsig] |
_________________ I'm coming up on Infra-Red
there's no running that can hide you
'cause I can see in the dark
(c) Placebo - Infra-Red
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 20.05.2003, 23:33 Uhr
|
|
Gasometer-Neuling

|
|
hi! Kaffee, Red Bull und ... frische Luft, die hält nämlich ausgezeichnet munter!
Ich kann mich halt in der Nacht am besten konzentrieren, da lenkt mich (normalerweise) nichts ab!
ciao |
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 20.05.2003, 23:37 Uhr
|
|
Gasometer-Guru

|
|
wenn ich Kaffee und Redbull trink hilft das auch nix. Gestern for example: Wollte ich BE lernen hab schon um 16.00 Kaffee getrunken und um 20.00 Kaffe (Anm.: ich trinke sehr selten Kaffee). und ich bin um 23.00 eingeschlafen (auf der Couch).
Naja ich muss dass wirklich nochmal probieren.
Judith
"1 von 3, wobei die 3 noch nicht vorhanden ist"
thx for your attention
[ Diese Nachricht wurde verändert von: Judith am 2003-05-20 13:34 ]
[ Diese Nachricht wurde verändert von: Judith am 2003-05-20 13:34 ] |
(c) Placebo - Infra-Red
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 21.05.2003, 05:11 Uhr
|
|
Gasometer-Literat

|
|
Kaffee putscht nur kurzfristig auf. Zwei bis drei Stunden später wandelt sich der Energieschub in Erschöpfung um, die umso heftiger ausfällt, je mehr Kaffee man vorher getrunken hat. - Das selbe gilt bei allen anderen koffeinhältigen Getränken.
Bei Menschen, die selten Kaffe trinken, fällt nicht nur der Energieschub stärker aus, sondern auch die Erschöpfungsphase danach.
Ob das Taurin im Redbull einen anderen zeitlichen Wirkungsverlauf hat, weiß ich nicht. Jedenfalls stellt sich auch hier nach einiger Zeit die Koffein-Müdigkeit ein, die möglicherweise aber durch das Taurin kompensiert wird - Wie gesagt, das weiß ich nicht.
Liebe Grüße
Hubert[addsig] |
_________________ Besuche meine Homepage <a href="http://hubert.schoelnast.at/">http://hubert.schoelnast.at/</a> und meine <a href="http://wissen.schoelnast.at/">Datenbank des nutzlosen Wissens</a>
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 21.05.2003, 06:58 Uhr
|
|
Gasometer-Neuling

|
|
Natürlich muss schon ein gewisser Gewöhungseffekt vorhanden sein, damit du längre munter bleibst! Wenn du gewöhnt bist, jeden Tag um spätestens 9 im Bett zu sein, dann wirst du nicht so schnell bis 3, 4 Uhr aufbleiben können. Bei mir dauert es nach den Ferien auch immer ein bissl, bis ich wieder länger wach bleiben kann.
Aja, danke Hubert für die Info über Koffein und Taurin! Meines Erachtens dienen diese Stoffe, jedenfalls ist es bei mir so, nur dazu, den Effekt zu erhöhen. Sprich wenn es jetzt 2 Uhr ist und ich bis 3 durchhalten möchte. Ich habe nicht gemeint, dass ich durch diese Stoffe stundenlang hellwach bleiben kann.
Aber danke für die INfo |
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 21.05.2003, 07:07 Uhr
|
|
Gasometer-Neuling

|
|
Um erfolgreich sein Studium beenden zu können, und wenn man auch fleißig auf die Uni geht, dann kommt man nicht drum herum auch mal in der nacht zu lernen.
aber es stimmt schon, wenn man es gewohnt ist bald ins bett zu gehen und dafür bald auf dann haut das auch nicht mit dem Koffein oder Taurin hin.
Im Übringen danke ich Hubert für eine weiter Belehrung, es war uns nicht ganz so fremd das ganze, oder Silke? Da wir auch von dieser Welt kommen und so einiges Mitbekommen, hatte wir auch davon schon gehört!
@Judith: mein persönlicher Tipp, Grüner Tee und nicht auf der couch lernen, dass würde ich auch niemals packen, im Sitzen am Schreibtisch aber schon! |
|
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 21.05.2003, 07:19 Uhr
|
|
Gasometer-Neuling

|
|
Um erfolgreich sein Studium beenden zu können, und wenn man auch fleißig auf die Uni geht, dann kommt man nicht drum herum auch mal in der nacht zu lernen.
aber es stimmt schon, wenn man es gewohnt ist bald ins bett zu gehen und dafür bald auf dann haut das auch nicht mit dem Koffein oder Taurin hin.
Im Übringen danke ich Hubert für eine weiter Belehrung, es war uns nicht ganz so fremd das ganze, oder Silke? Da wir auch von dieser Welt kommen und so einiges Mitbekommen, hatte wir auch davon schon gehört!
@Judith: mein persönlicher Tipp, Grüner Tee und nicht auf der couch lernen, dass würde ich auch niemals packen, im Sitzen am Schreibtisch aber schon! |
|
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 21.05.2003, 09:24 Uhr
|
|
Gasometer-Guru

|
|
Quote:
|
On 2003-05-20 19:19, lalobi wrote:
.... @Judith: mein persönlicher Tipp, Grüner Tee und nicht auf der couch lernen, dass würde ich auch niemals packen, im Sitzen am Schreibtisch aber schon!
|
|
ich werde mich bemühen mehr grünen Tee zu trinken. Das Problem ist aber, ich habe keine Schreibtisch und der Eßtisch ist auch nicht besser!
Muss mir wohl eine Lernecke einrichten!
Judith [addsig] |
(c) Placebo - Infra-Red
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 23.05.2003, 19:52 Uhr
|
|
Gasometer-Neuling

|
|
| Langsam reicht es wirklich.Um 3 Uhr in der Früh! Bald hat die Person ausgespielt. |
|
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 25.05.2003, 05:17 Uhr
|
|
Gasometer-Neuling

|
|
Ich bin ja wirklich froh, dass i net die Einzige bin, die das stört! im Sommer wird's wohl noch lustiger werden. Da kann man dann nicht einmal mehr das Fenster schließen! Bin gespannt wie das wird!
|
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 26.05.2003, 02:16 Uhr
|
|
Gasometer-Freak

|
|
Quote:
| On 2003-05-19 09:08, Redfox wrote:
Leider ist es ja sehr schwer den Verursacher des Lärms zu finden, deshalb bitte ich alle, mitzuhelfen, die Wohnung ausfindig zu machen. |
| Grundsätzlich gibt es eine ganz einfache Methode herauszufinden woher der Lärm kommt:
Besorg Dir einen Sicherungskastenschlüssel im gut sortierten Eisenwarenhandel und dreh dann bei den Verdächtigen einfach die Sicherungen beim Zähler im Sicherungskasten am Gang heraus.
Wenn Du den Betreffenden gefunden hast, dann ist wenigstens gleich Ruhe.
Andernfalls glaubten die unschuldig Betroffenen halt am Morgen an einen nächtlichen Stromausfall.
MfG, MEX
PS: Ab 22:00 kannst Du übrigens wegen nächtlicher Ruhestörung schon die Polizei rufen und zumindest mal Anzeige gegen unbekannt erstatten. Als nächsten Schritt verklagst Du dann deinen Vermieter bzw. die Hausverwaltung und forderst von denen das sie für die Einstellung der nächtlichen Ruhestörungen sorgen. [addsig] |
|
|
| |
|
|
|
 |
|
|