| Autor |
Nachricht |
|
|
Titel:
Verfasst am: 16.08.2009, 00:18 Uhr
|
|
Gasometer-Freak

|
|
dafür, hat man jezt auch die Energiesparlampen - die sparen den Strom den du für die Modems brauchst
Im Ernst - früher waren Kühlschrank und Gefriertruhe die größten Einzelstromverbraucher in einem durchschnittlichen Haushalt - heute sind es PC und Zubehör, weil sie ja heute oft im Dauebetrieb sind.
lg, Hannes |
_________________ Fair is foul, and foul is fair:
Hover through the fog and filthy air
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 25.08.2009, 00:07 Uhr
|
|
Gasometer-Guru

|
|
hat jeman von euch Teletronic als Provider?
Habe jetzt entdeckt das die auch ueber Blizznet anbieten und werde wohl umsteigen, zumal sie wesentlich guentsiger sind als AON.
Das TV-packet überzeugt mich zwar noch nicht ganz....
http://teletronic.at |
_________________ Marvin: "I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number."
Zem: "Er, five."
Marvin: "Wrong. You see?"
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 26.08.2009, 04:58 Uhr
|
|
Gasometer-Inschenör Gaso.-Ing.
|
|
|
theDUKE hat folgendes geschrieben:
Das TV-packet überzeugt mich zwar noch nicht ganz....
Ja, leider. Deswegen konnte ich mich noch nicht zu einem Wechsel durchringen.
Würde mich auch über Erfahrungsberichte (und noch mehr über eine kurze Demonstration der TV-Funktionalität) freuen, falls jemand den Wechsel zu Teletronic wagt. |
|
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 26.08.2009, 17:51 Uhr
|
|
Gasometer Hausmasta
|
|
Teletronic täte mich grundsätzlich [1] auch interessieren, aber mangels erfahrungsberichten ...
Soweit ich mich erinnere, gibt's im blizznet-forum einen kleinen, aber auch eher unergiebigen thread.
Das TV-packet überzeugt mich zwar noch nicht ganz...
Inwiefern? http://teletronic.at/pri_tv_senderliste.php ist ja doch recht reichhaltig.
(tcp)
[1] Kostenmäßig ist bei mir die TA unschlagbar günstig, dh, ich will da eigentlich gar nicht weg. Details gerne per mail. |
_________________ Mitglied des <a href="http://verein.gasometer.cc/" target="_blank">Vereins der Freunde der Wiener Gasometer</a>
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 31.08.2009, 09:18 Uhr
|
|
|
|
|
smtp hat folgendes geschrieben:
Das TV-packet überzeugt mich zwar noch nicht ganz...
Inwiefern? http://teletronic.at/pri_tv_senderliste.php ist ja doch recht reichhaltig.
Jain.
Ab dem "Komfort"-Paket ist man, sogar wenn nicht gesegnet wie Du , schon wieder über dem Preis von TA (allerdings bei höherer Bandbreite).
Dass beim billigeren Basis-Paket (aber sogar bei der Komfort- und Premium-Variante vereinzelt) einige liebgewonnene Sender verloren gingen, lässt mich dann doch vom Wechsel absehen, so sehr mich auch der Empfang von "Gebrauchtwagen TV" und Co reizen würde. Die Anzahl der Sender allein macht's nicht. |
|
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 31.08.2009, 10:02 Uhr
|
|
Gasometer Community - Bürger/in

|
|
Sci-Fi, ESPN America, National Geographic ... also auf diese Sender möchte ich nicht verzichten. Mich kostet das Kombipaket inkl. Aon-TV Premium monatlich ca ¤ 32,-
Edit: Ich beziehe diese Dienste über ADSL und nicht über Blizznet. Die geringere Bandbreite im Vergleich zu teletronic ist also zu berücksichtigen. |
|
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 15.02.2010, 08:21 Uhr
|
|
Gasometer-Neuling

|
|
Hallo,
ich möchte diesen alten Thread aufwärmen und fragen ob vielleicht ein Teletronic-Kunde mitliest und seine Erfahrungen posten kann?
lg,
Michael |
|
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 02.03.2010, 03:45 Uhr
|
|
Gasometer-Guru

|
|
Hi!
Also ich habe gewechselt und die Erfahrungen sind leider sehr durchwachsen. Nachdem ich jetzt 5¤ Rabatt bekommen habe schreib ich auch nicht "sehr negativ".
Gibt viele Punkte die dort einer Verbesserung bedürfen - fängt schon bei der Anmeldung bzw dem Anmeldeformular an und zieht sich weiter mit einer patzigen, in kompetenten, uneinsichtigen Dame am Telefon die dir als Kunde fuer alles die Schuld gibt. Wenn ihr ein Problem habt verlangt Herrn Resch - mit dem kann man vernuenftig reden.
TV Sender: wie Norti schon sagt - sind zwar viele Sender aber lauter Schrottsender - kannst vergessen irgendwelche Nahe Osten und Ostblock -Sender die niemanden interessieren. Ordentlcihes Sportpacket auch wenns was kostet oder mehr HD Kanäle wären mir lieber.
Qualitaet so lala Bildqualitaet ist gut im Normalfall - Kontinuitaet ist fuer TV schlecht ..... kam schon öfter vor das Programme Stunden oder fast Tagelang nicht funktionieren.
Die Box von Teletronic (ist ein amiprodukt) macht aus einem mpeg-Stream ein TV Signal das wars. Die Fernbedienung kann fast nix ebenso das Menü. Kannst nedmal das letzte Programm aufrufen, geschweige denn Senderreihenfolge programmieren. Man kann froh sein das inzwischen Teletext halbwegs funktioniert. Verbesserung wurde aber versprochen ...
Von aufnehmen derzeit ebenso keine Rede sein - angeblich kommt im Sommer aber eine Box mit Festplatte. Ich hoffe die kann dann mehr!
HD ist soweit vorhanden (ORF) ganz nett. Sieht man schon einen Unterschied - z.T. tolle Bilder von den Olympischen Spielen zB. im direkten Vergleich viel mehr Schaerfe und Details und Farbqualitaet.
Internet: Musste meinen alten Netgear Router entsorgen, denn der hat es nicht gepackt mit dem Anschluß (war eh ein ältres Billigstteil - braucht wer einen?) - hatte wochenlang Probleme beim Surfen und musste es letzendlich selbst analysieren. Mit neuem Router funkts ganz gut und ich hab sogar fast die versprochene Bandbreite.
..so das war mal ein Überblick ... |
_________________ Marvin: "I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number."
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 02.03.2010, 05:35 Uhr
|
|
Gasometer Community - Betreiber

|
|
@duke:
Was für "Ostsender" meinst Du? Abgesehen von Rai (Italien), dann den Franzosen, Al Jazeera und TRT (Türkei) konnte ich im AON-Angebot keine fremdsprachigen Programme finden.
lg
andi |
_________________ <b><font color="orange">neu!</font></b> <a href="http://www.fuchur.at" target="_blank">Andi alias Fuchurs AndiBandiBlog</a>
<a href="http://www.wiener-gasometer.at/" target="_blank">Die Gasometer entdecken</a>
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 02.03.2010, 22:35 Uhr
|
|
Gasometer-Guru

|
|
| Weis ned inwiefern das mit AON was zutun hat, aber da gibts ne Menge mehr - iirc russiches zeugs, kuwait etc etc... schau dir die Sendeliste bei Teletronic an .... |
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 03.03.2010, 02:04 Uhr
|
|
Gasometer Community - Betreiber

|
|
Aso, weil der Thread ursprünglich mit AON TV begann dachte ich Du meinst AON TV (siehe Betreff)
lg
andi |
_________________ <b><font color="orange">neu!</font></b> <a href="http://www.fuchur.at" target="_blank">Andi alias Fuchurs AndiBandiBlog</a>
<a href="http://www.wiener-gasometer.at/" target="_blank">Die Gasometer entdecken</a>
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 27.04.2010, 11:54 Uhr
|
|
|
|
|
Also ich habe gewechselt und die Erfahrungen sind leider sehr durchwachsen.
...
Danke, übrigens, für Deinen Bericht!
LG, Jam |
|
|
| |
|
|
|
 |
|
|