Gasometer Community Das Portal und Forum der Gasometer in Wien. http://www.gasometer.cc/article.php?sid=398&mode=flat&order=1
Welcome Guest | Registrieren | Login | Passwort anfordern | Meine Post » Artikel einreichen  » Termin eintragen Dienstag, 07. September 2010 16:54

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
speedy
Titel: NEUER MEGASTORE  BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 02:26 Uhr
Gasometerliga-Trainer

jetzt ist es raus.

obwohl die "Österreich" heute noch vermeldet: "Mitte Mai soll auf 3400m² ein Shop eröffnet werden. Wer das Geschäft betreiben soll, wird geheim gehalten."

...wissen wir schon mehr.
siehe:
http://www.meinbezirk.at/1110Simmering/bez_124/channel_1-9/chsid_1/uid_16840/id_630621

die ersten hinweise dazu gab es übrigens bereits bei der gasometer-shopping-umfrage (zum ankreuzen, was fehlt im gasometer): punkt 500 musikfachgeschäft mit kompetenz in qualität und service: Klangfarbe

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mb
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 03:50 Uhr
Gasometer-Hippie
Gasometer-Hippie

kopfschüttel! nach frequenzbringer schaut das aber nicht aus. würde mich gerne irren.
lg mb
aber war das nicht das selbe oder ein ähnliches blattel, das vor ein paar wochen die "spielplatzgeschichte" gebracht hat?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
andi
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 08:22 Uhr
Gasometer Community - Betreiber

Hallo!

Ich war bei der Erstellung der Studie dabei und habe das ganze mitverfolgt. Die Leute, die sich das ganze Konzept überlegt haben sind vom Fach und haben andere Shoppingcenter bzw. Städte, die florieren beraten - sprich, sie brachten Erfolg. Deshalb gebe ich dem Geschäft recht gute Perspektiven - denn es erfüllt eines der Kritikpunkte die bisher geäußert wurden: Spezialisierung. In die Gasometer kommt niemand, weil es die Geschäfte zigfach in Wien wo anders auch gibt. Ein Musikgeschäft hingegen ist ein Spezialfachgeschäft - das gibt es nicht überall - das bringt Leute her, auch wenn es nur die sind, die in das Musikgeschäft gehen wollen. Außerdem ist dieses Geschäft bereits am Markt etabliert, hat einen Kundenstock und kann deshalb hierher ziehen ohne jetzt von 0 da zu stehen.

Obs funktioniert - das kann ich nicht sagen - ich bin kein Fachmann für Marketing - aber die ausgearbeitete Strategie und dahinterstehenden Überlegungen waren konsequent, nachvollziehbar und zeigten in anderen ausgestorbenen Stadtzentren (Kleinstädte in ganz Österreich) erfolg.

Sicher, für uns Bewohner ist ein Musikfachgeschäft nicht so optimal, genauso wie das eine Spielfiguren-Bastelgeschäft im A in der Mitte nicht die Gasometerleute als Kundschaft sehen wird - außer man ist vielleicht Musiker Wink - aber es ist auch eine gewisse Aufwertung und bringt Menschen aus ganz Wien hierher, die extra in die Gasometer zum Figurenbasteln fahren.

Soweit meine Gedanken Smile

lg
andi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer 
smtp
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 08:22 Uhr
Gasometer Hausmasta

mb hat folgendes geschrieben:
kopfschüttel! nach frequenzbringer schaut das aber nicht aus. würde mich gerne irren.

Frequenzbringer ist's wohl keiner - aber da das ein geschäft ist, zu dem man auf jeden fall unabhängig von seiner geografischen lage fährt, können wir wenigstens davon ausgehen, dass nicht allzubald wieder zugesperrt wird.

(tcp)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name  
Blubb
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 23:57 Uhr
Gasometer-Guru
Gasometer-Guru

Die anderen geschäfte werden von den kundenstrom denke ich nicht viel haben aber es ist eine sehr gute idee! Das gesometer stand, lang bevor überhaupt daran gedacht wurde wohnungen zu bauen, im zeichen einer gewissen "musik szene", auch jetzt finden noch konzerte dort statt und auch das intrumentangebot eher fast ausschließlich modernen e-instrumenten zielt in die richtung, greade auch jugendliche und studenten interessieren sich oft für solche instrumente und spielen teilweise sogar in bands.
Wenn sie da in späterer folge noch einen großes CD Geschäft reinpflanzen, in der art wie es früher der virgin war, könnte sich das zu einem zentrum mausern.
Auch für klassische instrumente wäre da noch platz ein richtiges Musik-center.

lg
Tom

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer 
gazometristA
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 07:16 Uhr
Gasometer-Hippie
Gasometer-Hippie

Jetzt ist die MUSIC-CITY GASOMETER auch offiziell "draußen":
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20100210_OTS0185/music-city-gasometer

Na dann toi-toi-toi!

gaso
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 10:12 Uhr
Gasometer Community - Bewohner/in
Gasometer Community - Bewohner/in

hallo andi,
ich kann dir zwar recht geben, dass ein "musikcenter" damals gewünscht wurde, da war aber auch das Musiklokal im Gaso B noch im Aufschwung und gerade der Besitzer des lokals hat sich sehr dafür eingesetzt, welches ja dann kurze Zeit später zu gesperrt hat.

die leute die sich das konzept überlegt haben, sind, zur unzfriedenheit aller in das damalige meeting mit den Lokalbesitzern reingegangen
und das mallmanagement hat in den letzten 9 jahren ihren job nicht gut getan, es steht ja die hälfte seit jahren leer.

wwwalter
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 05:44 Uhr
Gasometer-Freak
Gasometer-Freak

das nächste fachgeschäft:

eine spanischer sportartikelhersteller kommt in die gasos

gazometristA
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 07:17 Uhr
Gasometer-Hippie
Gasometer-Hippie

Es gibt heute sowas wie "Gasometer-Festspiele" auf DER STANDARD ONLINE: Laughing

* Zum einen einen Artikel über den (diesmal vom Konzept her potenziell erfolgreichen) "Neustart" des Einkaufszentrums: Fachgeschäfte: "Mickymaus-Mall" wird Shopping-Zone für Spezialisten http://tinyurl.com/3xbg8h9

* Zum anderen einen Artikel über die Bürgerinitiative "Mehrwert Simmering ohne B228" http://mehrwertsimmering.wordpress.com/ und das Gasometer-Umfeld: Vierspurig durch den versprochenen Park http://tinyurl.com/37znvex

MS
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 06:55 Uhr
Gasometer Community - Bürger/in

ich zitiere aus dem standard-artikel:
"Denn unumstritten sei eines: "Die britischen Errichter haben fatalerweise den Fokus auf ein Publikum zwischen 15 und 20 Jahren gelegt, das es hier einfach nicht gibt. Die daraus resultierende Mickymaus-Mall im Architekturjuwel war schlicht das falsche Konzept." (rott, DER STANDARD - Printausgabe, 28. April 2010) "

was soll der blödsinn mit " britischen errichtern"?
wir alle wissen, dass gesiba, seg und gpa - alle österreichische firmen.
auch unter den architekten finden wir keine briten. na ja.
lg

davroi
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 07:30 Uhr

Gasometer A-D sind heimisch firmen; aber Entertainment-Center ist komplett extra

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
gazometristA
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 08:28 Uhr
Gasometer-Hippie
Gasometer-Hippie

Seit wann ist eigentlich das Souvenir-/Papier-/Kopier-/u.ä.-Geschäft im Eingangsbereich des Gaso A Geschichte?

speedy
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 10:01 Uhr
Gasometerliga-Trainer

seit 8.6. wenn ich mich recht erinnern kann.

anzeichen für ein baldiges ende gab es aber schon monatelang.....

unser eisgeschäft hat auch schon wieder maschinenschaden.....
zuel

letzt war da dann monatelang zu!?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT - 12 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2006