Gasometer Community Das Portal und Forum der Gasometer in Wien. http://www.g-town.at/s2/shops/info.php?ID=64
Welcome Guest | Registrieren | Login | Passwort anfordern | Meine Post » Artikel einreichen  » Termin eintragen Dienstag, 21. Mai 2013 07:51

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mccello
7 Titel: Wir stellen uns vor...  BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 07:00 Uhr
Gasometer-Neuling
Gasometer-Neuling

Hallo liebe Nachbarn und Gegenübers,
seit August wohnen wir nun hier im Gasometer C, 9+10 Stock, wir sind eine Österreichisch-Japanisch gemischte Familie mit 2 Söhnen (5 und 8 Jahre),meine liebe Frau ist Japanerin, ich eigentlich Österreicher.
Ich bin Musiker, wer Interesse hat kann sich über mein Treiben hier infomieren:
http://www.christofunterberger.com/
Ich hoffe, wir (besonders ich) sind nicht zu laut (Musik), aber der Herbst nähert sich, und die Fenster bleiben öfter geschlossen;-)

So langsam leben wir uns hier ein, wäre schön etwas von euch zu erfahren...

Liebe Grüsse,
christof
p.s.: 2 Fragen:

1.Wozu dient diese Brücke vom Rand bis zur Mitte der Kuppel(scheinbar auf einer Schiene drehbar)
2.
Ist der Spar Gourmet im Gasometer A ein Spar Outlet das sich auf verdorbene Ware und inkompetente Mitarbeiter spezialisiert hat?Habe in diesen 4 Wochen unglaubliches dort erlebt;-)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
andi
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 11:32 Uhr
Gasometer Community - Betreiber

Hallo!

Willkommen hier im Gasometer! Freut mich, dass auch Neulinge zu uns in die Community gefunden haben. Auch wenn in letzter Zeit hier viel Negatives - angefangen von der Baustelle über die Umgebung - berichtet wird lass Dich bitte nicht verjagen - die Mehrheit lebt hier sehr zufrieden. Smile

Hab mir gerade Deine Website angeschaut - schön, dass hier auch noch jemand im Bereich der klassischen Musik zu finden ist. Bitte spielt mal so laut, dass ich Euch auch im 6. Stock höre - dann müsste ich nicht immer in den Musikverein Very Happy Übst Du nur Cello oben oder hast Du Dein Quartett/Kammerorchester dabei?

Zu Deiner Frage:

Diese Brücke ist ein drehbare Bühne, die man auf einer Schiene im Kreis fahren kann - d.h man kann mit diesem Aufgang sozusagen um den Gasometer rotieren. Die Konstruktion dieser Bühne hat zwei Gründe:

Der erste ist jener, dass so eine Wartungsbühne bereits mit dem ursprünglichen Gasometerbau konstruiert wurde und vorhanden war, um die Kuppel des Gasbehälters im ausgefahrenen Zustand zu warten bzw. das Blechdach von Innen zu warten, welches sich auf dem noch heute dort befindlichen Dachstuhl befand. Da alle fixen Teile - und unter anderem auch die Kuppelkonstruktion - unter Denkmalschutz gestellt wurden, wurde diese Wartungsbühne wiederhergestellt.

Der zweite Grund ist jener, dass der ehemalige Dachstuhl und die Laterne mit ihrer Stahlkonstruktion auch heute noch trotz Funktionslosigkeit von Zeit zu Zeit gewartet werden muss - wie bspw. Streichen, im Winter Eisplatten und Eiszapfen entfernen, die gefährlich auf die Köpfe von Passanten auf den Laubengängen oder auf die Terrassen knallen könnten.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer 
mb
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 20:55 Uhr
Gasometer-Freak
Gasometer-Freak

auch herzlich willkommen!
freut mich einen kritischen mitposter begrüßen zu dürfen.
lg mb
vielleicht höre ich dich bei einem meiner konzerthaus- und musikvereins-abos

andi
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 00:03 Uhr
Gasometer Community - Betreiber

Na das sind Überraschungen Smile

@mb: Welches Abo hast Du im Musikverein? Ich bin bei den Großen Symphonien A und beim Goldenen I - hab aber noch nie jemanden aus dem Gasometer gesichtet Smile

lg andi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer 
mb
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 00:18 Uhr
Gasometer-Freak
Gasometer-Freak

im musikverein das tonkünstler-abo und im konzerthaus "internationale orchester, nr. 3
daher kannst mich noch nicht gesehen haben.
aber, wer weiß.....
und in der oper, abo 17
jetzt geht die kultur eh bald los
lg mb
Cat

smtp
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 08:11 Uhr
Gasometer Hausmasta

Herzlich willkommen! :-)

Zum Spar: Da habe ich in letzter zeit auch öfters eher ungustiöses obst und gemüse gesehen. Aber ich war immer zu faul, den filialleiter herbeizurufen. Das sollte ich mal ändern. :->

(tcp)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name  
Jam
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 08:52 Uhr
Gasometer-Inschenör Gaso.-Ing.

Grüß Euch im Gasometer! Hoffentlich fühlt Ihr Euch hier auch sehr wohl. Smile

ws
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 10:05 Uhr
Gasometer-Hippie
Gasometer-Hippie

wünsch euch ebenfalls eine gute zeit hier, ist sicher einer der besten plätze um in wien zu leben. eure wohnung ist eine der besten aller dachterrassenwohnungen und dann noch die hohe förderung, hoffe ihr konntet sie übernehmen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
theDUKE
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 05:21 Uhr
Gasometer-Guru
Gasometer-Guru

Hi!
Willkommen und gratuliere zu den diversen Preisen.
Auch ein Filmmusikfan?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer 
Edith
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 10:02 Uhr
Gasometer-Hippie
Gasometer-Hippie

Herzlich Willkommen!
Sebastian und ich haben schon einmal die Buben mit der Oma am Spielplatz kennengelernt.
Hoffe ihr fühlt euch hier bald genauso wohl wie wir und wir lernen uns demnächst besser kennen.

Liebe Grüße
Edith

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Kathy
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 21:09 Uhr
Gasometer-Hippie
Gasometer-Hippie

Auch von uns "unten-drunter-Nachbarn" (5. Stock) ein herzliches Willkommen! Wir wünschen euch, dass ihr euch genauso wohlfühlt wie wir (wenn wir da mal da sind).

mccello
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 12:36 Uhr
Gasometer-Neuling
Gasometer-Neuling

Danke für die netten Worte!
Bei mir ist momentan berufsmässig die Hölle los, wenn es ruhiger wird machen wir mal eine kleine "Hallo,schön euch kennenzulernen"-Tour...
bis dann,
christof

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT - 12 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2006