Gasometer Community Das Portal und Forum der Gasometer in Wien. http://www.cenaro.at
Welcome Guest | Registrieren | Login | Passwort anfordern | Meine Post » Artikel einreichen  » Termin eintragen Mittwoch, 22. Mai 2013 06:14

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
smtp
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.10.2003, 00:18 Uhr
Gasometer Hausmasta

Quote:

On 2003-10-15 00:46, Biede wrote:
Was glaubst Du, edler Ritter, mit wessen Benützungsentgelt die GPA im GasoB wohl den Großteil ihrer Ausgaben deckt bzw. den größten finanziellen Gewinn erreicht? Mit dem "normalen" Mieter, der für seine 90m2-Wohnung (schätzomativ) 500? zahlt oder doch mit den Studenten, von denen gleich vier (ich sag mal in Deinem Sinne "Stück") auf selbige Fläche gepfercht werden und je 291?/Monat (sprich für die GPA sehr lukrative 1164?/Monat pro Wohnung) brennen?

Ein wenig jämmerlich, dieser versuch, der GPA zu unterstellen, das studentenheim würde die mietwohnungen querfinanzieren. Denn ein kleiner blick über den eigenen horizont hin zum beispiel zu den kosten anderer studentenheime oder auch zu art und weise des sozialen wohnbaus (huch! welche böses wort!) hätte ausgereicht, ein bisschen mehr mit der realität konfrontiert zu werden. So aber ist Dein posting halt leider nur eine polemik ohne fundierte argumentative basis, eigentlich keines kommentares würdig.

Zum einen mag ich erwähnen, dass ich im Haus Panorama vor ziemlich genau zehn jahren schon rund 2.700 ats für ein zimmer zu bezahlen hatte (das ich mit jemand anderen teilen musste). Das Panorama hat aber mitnichten jene infrastruktur, die das gasometerheim (und seine umgebung) bieten.

Zum anderen könnte die möglichkeit bestehen, dass beim geförderten wohnbau das land die differenz zwischen errichtungs- bzw marktpreis und der geförderten miete (bzw dem geförderten kaufpreis) dem bauträger im rahmen der wohnbauförderung erstattet.

Um aber zum thema müllraum zurückzukehren: Der ist - so sehr ich es auch bedauere, es sagen zu müssen - in den ferienzeiten weniger chaotisch als in der restlichen zeit des jahres. (Und ja, natürlich schaut's da unten zu jeder jahreszeit aus - auch unter den bewohnerInnen gibt's genügend schweine.)

(tcp)

[addsig]

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name  
Antworten mit Zitat Nach oben
Redfox
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.10.2003, 05:58 Uhr
Gasometer-Neuling
Gasometer-Neuling

Quote:

Um aber zum thema müllraum zurückzukehren: Der ist - so sehr ich es auch bedauere, es sagen zu müssen - in den ferienzeiten weniger chaotisch als in der restlichen zeit des jahres. (Und ja, natürlich schaut's da unten zu jeder jahreszeit aus - auch unter den bewohnerInnen gibt's genügend schweine.)

(tcp)

[addsig]

Womit das Problem gelöst ist, denn natürlich gibts auch unter den Studenten "Schweine".
Folge: Um so mehr Leute, umso mehr Schweine(Mieter+Studenten), umso mehr Dreck.

Ende und aus..

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
juice
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.10.2003, 06:24 Uhr
Gasometer-Neuling
Gasometer-Neuling

wow da könnten manche- ist ja derzeit sowieso in- ein buch mit ihren ergüssen über das Zusammenleben 2er grundsätzlich verschiedener gruppen schreiben!!! wär doch ein anstoss

ich bin ein von grundauf zufriedener Gaso Bewohner und Student!! Hört Hört...

...290 euro für eine Studentenwohnung is ja ganz schön ordentlich! Wie groß sind denn die im Schnitt??

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Redfox
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.10.2003, 12:04 Uhr
Gasometer-Neuling
Gasometer-Neuling

um die 11-14m².(aber immerhin sauber und neu im Gegensatz du anderen Studentenheimen)
Find ich ehrlich gesagt auch nit billig,aber als Student kann man sich das ja locker leisten wenn man arbeiten geht.
Und dazu hat man ja trotz der vielen Partys(gell Lisl G.) noch Zeit,denn auf der Uni sind eh fals alle Ps hoffnungslos überfüllt.

mfg,
redfox!

http://www.martin-gratzer.at.tt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
tsepi
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.11.2003, 06:09 Uhr
Gasometer Community - Stammgast
Gasometer Community - Stammgast

Quote:

On 2003-10-09 12:17, Norti wrote:

... in welchem Saustall zum Beispiel die Studenten im "NIG" heranwachsen, ist der Rückschluss auf etwaige ähnliche Wohnzustände nicht ganz abwegig

bitte denk nochmal kurz drüber nach, was du hier für schwachsinn von dir gibst...

ist ja wirklich bemerkenswert.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT - 12 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2006