| Autor |
Nachricht |
|
|
Titel:
Verfasst am: 11.05.2002, 06:19 Uhr
|
|
Gasometer Community - Bürger/in

|
|
einer meiner plfanz´s ist a bissi traurig. ich hab ihn nämlich arg unter wasser gesetzt, und jetzt hat der pflanz ganz gelbe und hellgrüne blätter.
wenn hier semi-professionelle pflanzendoktoren sprechstunde halten, wäre ich für ratschläge sehr dankbar!
mein pflanz hat sich ca 1 woche unter wasser gesetzt befunden. jetzt hab ich amal den pflanz aus dem wassertümüel rausgetan und ausserhalb des übertopf stehen, weil im übertopf noch gatsch wassa drin is.
genau, weil ich grad dabei bin: wenn einer der pflanzendoktoren ein bisserl blumenerde für meinen pflanz übrig hat, so würde ich gern ein paar schauferln abschnorrn (auch bezahlung selbstverständlich in euro oder bier oder sonstiges möglich!)
[addsig] |
|
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 12.05.2002, 02:18 Uhr
|
|
Gasorett-Manager

|
|
Quote:
|
wenn hier semi-professionelle pflanzendoktoren sprechstunde halten, wäre ich für ratschläge sehr dankbar!
|
|
Unsere beiden gruene Daumen (Heidi und Gerald_Schinagl) sind nicht semiprofessionell sondern ganz echte diplomingenieure der pflanzenkunde (im gegensatz zu mir. ich bin hoechstens zur pflanzerei faehig).
Die haben ihre Sprechstunde aber im Forum \"Fauna und Flora\" [addsig] |
_________________ lg, Biagamasta
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 12.05.2002, 04:48 Uhr
|
|
Gasometer-Hippie

|
|
Es kann sein, dass du , in deiner Giesswut, Nährstoffe aus dem Boden rausgespült hast. Das hört sich nämlich verdächtig nach Mangelerscheinung an. Welche Art von Pflanze ist es denn? Ich würde mir Dünger (z.B. Substral)kaufen und zum Gießwasser, bitte in Maß und Ziel dazufügen. Ratsam sind auch Düngerstäbchen, die man in die Erde steckt un ca 2 Monate drinlässt, so vermeidet man Überdüngung. Für das Zeug musst du übrigends nicht weit laufen - gibts beim DM.
Und leer bitte den Übertopf aus!!
MFG
Dr.flor. Vivienne |
_________________ lg Vivienne
[zensiert]
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 13.05.2002, 13:25 Uhr
|
|
Gasometer Community - Bürger/in

|
|
Danke Vibienne! die düngerstäbchen wollt ich eh schon kaufen, allerdings wusste ich nicht, dass man die locker beim dm shoppen kann. trifft sich gut, dass wir einen haben !
PS: habe das ganze in den fauna+flora raum "verschoben".. denke also, dass der thread da getötet werden kann. anyway, ich fasse auch hier kurz zusammen: vorggangen wie empfohlen, schaut wieder besser aus die lage!
danke danke danke, mein pflanz freut sich (und ich auch!)[addsig] |
|
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 04.11.2002, 15:31 Uhr
|
|
Gasometer-Neuling

|
|
wenn du viel wert auf die pflanze legst würd ich einen dünger nehmen der auch auf die pflanze abgestimmt ist nehmen
welche hast denn?
es kann daran liegen das es mangelerscheinungen sind oder einfach weil sie keine nassen "füße" mag... eher das erste... |
|
|
| |
|
|
|
 |
|
|
Titel:
Verfasst am: 05.12.2002, 11:51 Uhr
|